Theater

Film/TV/Radio

Shows & Events

Musik

Kleine Fische

am Sonntag, 10 Juni 2007. in Film/TV/Radio

Film (SF1 / 2007)

Ein Film von Petra Volpe

Rassismus-Nanny

am Mittwoch, 20 Dezember 2006. in Film/TV/Radio

TV-Satiresendung (SF / 2006)

PunktCH

Conflict

am Donnerstag, 20 Oktober 2005. in Galerien

Das Theater mit dem Konflikt

Said the Shotgun to the Head

am Freitag, 04 März 2005. in Skelt!, Musik

Komposition von Thomas Kessler auf ein Gedicht von Saul Williams

«Rap und Klassik, geht das? Danke der Nachfrage, ja, sehr gut... Eine aufwühlende Abenteuerreise, zu der uns Letonja mitgenommen hat. Er dirigierte seine Mann- und Frauschaft in eine Richtung, die noch keiner gegangen ist. ‘Citizens, children of the night’ spricht uns Williams an, schleudert uns seine Worte entgegen, erhöht und senkt die Kadenz immer wieder, dramatisch unterstützt durch die stark perkussive Begleitung des Symphonieorchesters... dieser Dramatik vermochte sich niemand zu entziehen.» (Marc Krebs, Basler Zeitung, 07.03.2005)

Charivari 2003

am Sonntag, 09 Februar 2003. in Shows & Events

Dr lang Heimwäg (2003)

Mit dem eigenwilligen Einstieg in die neue Charivari-Geschichte durch den Berufsfasnächtler Otti S. Heuss, der den von ihm offensichtlich unverstandenen Handlungsbeginn mit einer Götterversammlung im Olymp und Athenes Ermahnung an Telemachos mit anzüglichen Bemerkungen stört, stellt sich die neue Form des Charivari schlitzohrig bei vielen verbohrten und so genannten Traditionalisten gleich selber in Frage.

Skelt!same Gedanken

am Mittwoch, 23 Oktober 2002. in Film/TV/Radio

Kurzfilm (S.K.E.L.T.!-Productionz / 2002)

Ein Film von Skelt!

Ausfahrt Aargau

am Samstag, 01 Juni 2002. in Ausfahrt Aargau, Shows & Events

Der Aargauer Kantonstag an der Expo.02 @ Arteplage Neuchâtel

NEHMEN SIE DIE AUSFAHRT AARGAU!

Aarstau, Autograu, Nebelgau! Alles klar? Dann riskieren Sie einen Blick oder gar ein Ohr hinter die Lärmschutz-wände einer unbekannten Landschaft!

Kakenhreuz

am Samstag, 30 Dezember 2006. in Film/TV/Radio

TV-Satiresendung (SF / 2006)

PunktCH

Nachtprotokoll

am Samstag, 01 Juli 2006. in Film/TV/Radio

Kurzfilm (HGKZ / 2006)

Ein Film von Veronica Pache

Conflict

am Donnerstag, 20 Oktober 2005. in Theater

Das Theater mit dem Konflikt (2005)

Konflikte entstehen, vom Streit der Styles über den Beziehungsstreit bis zum modernen Krieg, sie entflammen, sie sind real. Die Frage ist, wie gehe ich damit um? Jede Konfrontation efordert meine Entscheidung: Reagiere ich mit Gewalt, Rückzug oder List? Bin ich schlau, cool oder feige? Wann eskaliert ein Konflikt? Und wie?

Glauben Sie uns kein Wort, schauen Sie hin!

Wirrklichkeit

am Samstag, 10 Juli 2004. in Theater

Eine Choreografie des Alltags (2004)

Mit Schauspielern und Tänzern des Staatstheaters Kassel, Kasseler, Kasselaner, Kasseläner, ca. 100 Statisten zusammen gesetzt aus Schulklassen, Vereinen, Hip Hoppern, Gehörlosen, Polizisten, Stadtreinigern, Feuerwehrleuten, Spielmannszug, u.a.

Morgenrot

am Donnerstag, 24 Oktober 2002. in Film/TV/Radio

Kurzfilm (HGKZ / 2002)

Ein Film von Simon Jaquemet

Man alone

am Dienstag, 06 August 2002. in Film/TV/Radio

Kurzfilm (S.K.E.L.T.!-Productionz / 2002)

Ein Film von Bugs & Skelt!
<<  1 [23  >>