Theater

Film/TV/Radio

Shows & Events

Musik

1 City 1 Song

am Samstag, 20 Oktober 2012. in Official Videoclips, Skelt!, Musik

147 MC's / 83 Minuten / 11 Producers / 8 DJ's

Part von Skelt! im Track «1 City 1 Song» (39' 33") available @ iTunes & Youtube.

Popeye

am Donnerstag, 22 März 2012. in Theater

Popeye's godda Blues (2012)

«Popeye's godda blues»: Ein Theater Comix des Club 111

 

 

Tag & Nacht

am Samstag, 25 Oktober 2008. in Film/TV/Radio

TV-Serie (SF1 / 2008)

TV-Serie von Katja Früh

Kleine Fische

am Sonntag, 10 Juni 2007. in Film/TV/Radio

Film (SF1 / 2007)

Ein Film von Petra Volpe

Rassismus-Nanny

am Mittwoch, 20 Dezember 2006. in Film/TV/Radio

TV-Satiresendung (SF / 2006)

PunktCH

Conflict

am Donnerstag, 20 Oktober 2005. in Theater

Das Theater mit dem Konflikt (2005)

Konflikte entstehen, vom Streit der Styles über den Beziehungsstreit bis zum modernen Krieg, sie entflammen, sie sind real. Die Frage ist, wie gehe ich damit um? Jede Konfrontation efordert meine Entscheidung: Reagiere ich mit Gewalt, Rückzug oder List? Bin ich schlau, cool oder feige? Wann eskaliert ein Konflikt? Und wie?

Glauben Sie uns kein Wort, schauen Sie hin!

Wirrklichkeit

am Samstag, 10 Juli 2004. in Theater

Eine Choreografie des Alltags (2004)

Mit Schauspielern und Tänzern des Staatstheaters Kassel, Kasseler, Kasselaner, Kasseläner, ca. 100 Statisten zusammen gesetzt aus Schulklassen, Vereinen, Hip Hoppern, Gehörlosen, Polizisten, Stadtreinigern, Feuerwehrleuten, Spielmannszug, u.a.

1 City 1 Song

am Samstag, 20 Oktober 2012. in Shows & Events

147 MCs / 11 Producers / 8 DJs / 1 Song (2012)

Über 140 Rapperinnen und Rapper im Alter zwischen 15 und 44 Jahren in acht Sprachen ihren gemeinsamen Song für die Region! Die Uraufführung des Monster-Tracks «1 City 1 Song.» wird während 80 Minuten die Reithalle zum Beben bringen. Gemischt wurde der Song von Fred Herrmann (Bligg) und gemastert von Dan Suter (Kool Savas, Xavier Naidoo). Somit konnten zwei absolute Vollprofis der Szene gewonnen werden. Für einen gelungenen Auftakt sorgen aber zunächst die Pioniere
der Szene (Luana, Skelt!, Kalmoo, Shape, Poet, MC Rony, Red G, Tarek und Black Tiger) mit einigen ihrer bekanntesten Songs von damals. «1 City 1 Song» wird Basler Musikgeschichte schreiben und auf eindrückliche Art und Weise das Potential der hiesigen HipHop-Szene aufzeigen!

Appenzeller Käse

am Dienstag, 05 Oktober 2010. in Film/TV/Radio

Radio-Werbe-Spots (2010)

Radio-Werbe-Spots (D/F)

Christa De Carouge

am Freitag, 19 September 2008. in Shows & Events

Jubiläums-Show-Herbst 2008

Christa De Carouge Design
Foto © 2008 Willi Kracher

Neue Kollektion ab Februar 2009
Stoffe: Leinen, Popeline, Seide, Microfaser, Plisse
Farben: Schwarz, Weiss, Grau, Natur

Siehe auch
http://www.christa-de-carouge.ch 

Kakenhreuz

am Samstag, 30 Dezember 2006. in Film/TV/Radio

TV-Satiresendung (SF / 2006)

PunktCH

Nachtprotokoll

am Samstag, 01 Juli 2006. in Film/TV/Radio

Kurzfilm (HGKZ / 2006)

Ein Film von Veronica Pache

Said the Shotgun to the Head

am Freitag, 04 März 2005. in Skelt!, Musik

Komposition von Thomas Kessler auf ein Gedicht von Saul Williams

«Rap und Klassik, geht das? Danke der Nachfrage, ja, sehr gut... Eine aufwühlende Abenteuerreise, zu der uns Letonja mitgenommen hat. Er dirigierte seine Mann- und Frauschaft in eine Richtung, die noch keiner gegangen ist. ‘Citizens, children of the night’ spricht uns Williams an, schleudert uns seine Worte entgegen, erhöht und senkt die Kadenz immer wieder, dramatisch unterstützt durch die stark perkussive Begleitung des Symphonieorchesters... dieser Dramatik vermochte sich niemand zu entziehen.» (Marc Krebs, Basler Zeitung, 07.03.2005)

<<  1 2 [34 5  >>