Film (6)

Musik (9)

P-27 (2)

2014 - «20 Regeln für Sylvie» @ SRF Online

Freitag, 19 September 2014

«20 REGELN FÜR SYLVIE» AUF EINEM CHAOS-TRIP DURCH BASEL

Giacun Caduff ist ein junger Schweizer Regisseur. Jetzt kommt sein erster Spielfilm ins Kino: «20 Regeln für Sylvie» heisst die Chaoskomödie. Sie spielt in der Westschweiz und in Basel. Und bringt damit den «Hangover» in die Schweiz. Umwerfendes Genrekino.

2014 - «20 Regeln für Sylvie» @ BaZ Online

Donnerstag, 18 September 2014

CARLOS LEALS ABENTEUER-TRIP DURCH BASEL

Die Basler Feelgood-Komödie «20 Regeln für Sylvie» ist ein Independent-­Streich erster Güte. Mit viel Herzblut, kaum Geld – sowie Sex & Drugs & Rock ’n’ Roll.

Die kleine Sylvie hat einen treusorgenden Papa. Adalbert, ein Mann mit Rauschebart und Prinzipien. Das ist schön. Sie wohnen in den Alpes Vaudoises, ins Dorf hinab fährt die Seilbahn. Das ist auch schön. Die Mama ist vor Jahren gestorben. Das ist traurig. Zum Trost füttert Papa seine Sylvie vor dem Zubettgehen mit Pom-Bärli, und wenn das nur ginge, würde er sie am liebsten in der rosaroten Kuscheltierphase einbalsamieren. Das wiederum ist zum Lachen. Die kleine Sylvie zählt nämlich stolze 20 Jahre. Demnächst fängt für sie das Leben an, mit dem ersten Semester an der Uni Basel.

2014 - «20 Regeln für Sylvie» @ 20 Minuten

Mittwoch, 17 September 2014

CARLOS LEAL KOMMT ZUR FILMPREMIERE NACH BASEL

Am Donnerstag ist die Kinopremiere «20 Regeln für Sylvie» im Pathé Plaza-Kino in Basel zu sehen. Die gesamte Filmcrew – darunter Schauspieler Carlos Leal – wird anwesend sein.

Seit Montag laufen die Vorpremieren in Zürich, Bern und Lausanne. Am Donnerstag findet die offizielle Premierenfeier im Pathé Plaza-Kino in Basel statt, zu der gut 430 Gäste erwartet werden. «Die erste Vorstellung um 19.45 Uhr ist bereits ausverkauft», erzählt Regisseur Giacun Caduff voller Stolz. Aus diesem Grund wird der Film ein zweites Mal um 21 Uhr im Pathé Küchlin aufgeführt.

2013 - «Samplefieber» @ Schwyzkultur.ch

Mittwoch, 02 Oktober 2013

Einsiedler Produzent veröffentlicht Single

Der Einsiedler Musikproduzent Alex van Boeghem hat zusammen mit dem Rapper Skelt! eine Single herausgegeben. Es ist bereits die zweite Auskopplung aus dem Album «Samplefieber».

2013 - «Glaube an d'Sach» @ CH Musik NOIZ

Donnerstag, 19 September 2013

CH Musik NOIZ (Joiz.ch)

Der Basler Rapper Skelt! veroffentlicht sein neues Video zu der Single «Glaube an d'Sach».

2012 - «Samplefieber» @ Schwyzkultur.ch

Mittwoch, 14 November 2012

Schwyzer macht Album mit Black Tiger

Lange war von der Schwyzer Hip-Hop-Szene nicht viel zu hören, doch sie existiert auch in der Region. Den aktuellen Beweis dafür liefert der Bennauer Alex van Boeghem.

2012 - «1 City 1 Song» @ Basler Zeitung Online

Mittwoch, 17 Oktober 2012

Ein 83-Minuten-Monument für den Basler Rap

Dieses Wochenende erblickt ein Monster von einem Raptrack das Licht der Welt: Auf «1 City 1 Song» vereinigt Black Tiger über 140 Rapper aus der Region Basel. Am Freitag feiert das Werk mit einem Weltrekord auf DRS 3 Premiere, am Samstag gibts das Werk live in der Kaserne zu hören und als Gratis-Download. Der Bericht eines Beteiligten.

2012 - «Vorurteilt» @ Basler Zeitung Online

Donnerstag, 23 August 2012

Wo der Gangster-Rapper mit der SVP-Politikerin die Klingen kreuzt

An der Podiumsdiskussion «Vorurteilt» diskutieren am Samstag drei Rapper, eine junge Politikerin, ein Journalist und einen hyper-kritischer Musikproduzent über Sinn und Unsinn der HipHop-Kultur. Die Konstellation verspricht eine spannende Runde.

2012 - Basler Zeitung Online 13. April

Freitag, 13 April 2012

20 Jahre Mundart-Rap aus Basel

Ganze 20 Jahre hat Schweizer Mundartrap auf dem Buckel – zumindest, wenn man sich an der Zeitrechnung von DRS Virus und DRS3 orientiert, welche dieses Jubiläum heuer ausgiebig feiern. Und natürlich haben diverse Rapper aus der Rheinstadt während der vergangenen zwei Dekaden den Schweizer Rap massgebend mitgeprägt. Das muss hier natürlich ausgiebig gefeiert werden in Form einer kleinen Video-Zeitreise.

<<  1 2 [3