TV-Shows & Reportagen (featured)

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

2021 - «30 Jahre Mundart-Rap» @ Telebasel

Seit 30 Jahren wird in der Deutschschweiz bereits auf Mundart gerappt. Der erste war ein Basler. Nicht nur Black Tiger blickt auf diesen Moment zurück.

1991 in basel: Die Geburtsstunde des Mundart-Raps

«Y bin e Schprayer, und y schpray› won y will Das isch e Basler Rap, drum loos› zue und sig schtill D› Polizei will mi schtoppe, dass schaffe die nie Wenn die mi schtresse wänn, hänn sie nur drmit mieh»

Diese Zeilen von Black Tiger auf dem Song «Murder By Dialect» von P-27 haben vor 30 Jahren die Schweiz geschockt. Nicht weil sie von illegalem Graffiti handeln, sondern wegen der Sprache, in denen Sie gerappt wurden. Mit diesen Worten wurde Mundart-Rap 1991 in Basel geboren.

chindertraum telebasel

Skelt! & Black Tiger an den Gleisen der Basler Bahnlinie. (Video: Telebasel)

2015 - «Drummeli - Balkånszene» (Some Short Cuts) @ Tele Basel (Fasnachts-Querschnitt)

Kurze Ausschnitte aus einer der beiden Balkan...äh...Balkonszenen der diesjährigen Vorfasnachtsveranstaltung «Drummeli» @ Musical Theater Basel.

2015 - «Drummeli 2015» @ Tele Basel (Was lauft)

TV-Bericht über die Basler Vorfasnachtsveranstaltung «Drummeli» @ Musical Theater Basel in der Sendung «Was lauft» auf Tele Basel.

2015 - «Drummeli 2015» @ Tele Basel (7 vor 7)

TV-Bericht zur Premiere der Basler Vorfasnachtsveranstaltung «Drummeli» @ Musical Theater Basel in der Sendung «7vor7» auf Tele Basel.

2002 - Ausfahrt Aargau @ SF1 (Pt. 2)

TV-Reportage über den Aargauer Kantonstag «Ausfahrt Aargau» an der Expo.02 auf der Arteplage in Neuchâtel (Teil 2).

2002 - Ausfahrt Aargau @ SF1 (Pt. 1)

TV-Reportage über den Aargauer Kantonstag «Ausfahrt Aargau» an der Expo.02 auf der Arteplage in Neuchâtel (Teil 1).