It's Showtime!

Drummeli 2020

Tour de Bâle

Das Drummeli folgt auch in diesem Jahr einem roten Faden. Die Zuschauerinnen und Zuschauer werden auf eine «Tour de Bâle» mitgenommen. Du hast gemeint, Du kennst Basel. Du wirst es am Drummeli neu kennenlernen. Tour de Bâle – oder me waiss nie, wos wytergoot. Mir sin alli gspannt.

www.drummeli.ch

Musical Theater Basel

Musical Theater Basel

Drummeli 2019

Mit «5'000 Joor Fasnacht» werden alle auftretenden Einheiten und Rahmenstiggli in verschiedenste geschichtliche Ereignisse integriert, die sie selber mitbestimmen und mitgestalten. Der rote Faden zieht sich durch die Weltgeschichte der letzten 5'000 Jahre – selbstverständlich mit einem starken Bezug zu Basel.

Ob Neandertaler, Römer, Brückenbauer, Industrielle und Zünfte. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben einen unterhaltsamen geschichtlichen Streifzug.

www.drummeli.ch

Drummeli 2018

Auch dieses Jahr geht das «Drummeli» unter der Regie des Basler Regisseurs Laurent Olivier Gröflin über die Bühne des Musical Theater Basel.

Im Rahmenspiel-Ensemble sind dieses Jahr zwei neue Schauspieler, Dominik Gysin und Lukas Kubik. Patrick Gusset sowie das langjährige Ensemble-Mitglied Hugo Buser sind dieses Jahr aus beruflichen Gründen nicht dabei.

www.drummeli.ch

Drummeli 2017

Für das «Drummeli» 2017 konnte das Fasnachts-Comité abermals den Basler Regisseur Laurent Olivier Gröflin gewinnen.

Im Rahmenspiel-Ensemble neu mit dabei sind dieses Jahr die Schauspieler Rula Badeen und Andrea Bettini.

www.drummeli.ch

Drummeli 2016

Für das «Drummeli» 2016 konnte das Fasnachts-Comité den Basler Regisseur Laurent Olivier Gröflin gewinnen. Der damals 36-Jährige inszeniert in Deutschland, Österreich und der Schweiz und konnte die letzten Jahre reichlich Regie-Erfahrung sammeln.

In diesem Jahr neu im Rahmenspiel-Ensemble mit dabei sind die beiden Schauspieler Sarah Speiser und Philippe Graff, ausserdem Patrick Gusset, der für den leider kurz vor der Premiere erkrankten Hugo Buser einsprang.

www.drummeli.ch

Drummeli 2015

Neu mit dabei sind der Schauspieler, Kabarettist und Musiker Daniel Buser und die Basler Rap-Ikone und Schauspieler Skelt!. Zurück im Ensemble ist Doris Strütt. Das Bühnenbild gestalten Kurt Walter und Giovanna Bolliger in einer Co-Produktion.

www.drummeli.ch

1 City 1 Song

147 Rapper und Rapperinnen im Alter zwischen 15 und 44 Jahren in acht Sprachen ihren gemeinsamen Song für die Region!

Die Uraufführung des Monster-Tracks «1 City 1 Song.» wird während 80 Minuten die Reithalle zum Beben bringen. Gemischt wurde der Song von Fred Herrmann (Bligg) und gemastert von Dan Suter (Kool Savas, Xavier Naidoo). Somit konnten zwei absolute Vollprofis der Szene gewonnen werden.

Für einen gelungenen Auftakt sorgen aber zunächst die Pioniere der Szene Luana, Skelt!, Kalmoo, Shape, Poet, MC Rony, Red G, Tarek und Black Tiger mit einigen ihrer bekanntesten Songs von damals. «1 City 1 Song» wird Basler Musikgeschichte schreiben und auf eindrückliche Art und Weise das Potential der hiesigen HipHop-Szene aufzeigen!

147 MCs / 11 Producers / 8 DJs / 1 Song (2012)

Volkshaus Basel

Charivari

Mit dem eigenwilligen Einstieg in die neue Charivari-Geschichte durch den Berufsfasnächtler Otti S. Heuss, der den von ihm offensichtlich unverstandenen Handlungsbeginn mit einer Götterversammlung im Olymp und Athenes Ermahnung an Telemachos mit anzüglichen Bemerkungen stört, stellt sich die neue Form des Charivari schlitzohrig bei vielen verbohrten und so genannten Traditionalisten gleich selber in Frage.

Ausfahrt Aargau

Der Aargauer Kantonstag an der EXPO.02 am 01. Juni 2002 @ ARTEPLAGE NEUCHÂTEL

Aarstau, Autograu, Nebelgau! Alles klar? Dann riskieren Sie einen Blick oder gar ein Ohr hinter die Lärmschutzwände einer unbekannten Landschaft!

Expo.02 - Kantonstag Aargau (2002)

Jubiläums-Show-Herbst 2008

Christa De Carouge

Modenschau @ Mühle Tiefenbrunnen Zürich

Neue Kollektion ab Februar 2009
Stoffe: Leinen, Popeline, Seide, Microfaser, Plisse
Farben: Schwarz, Weiss, Grau, Natur